Freitag, 9. Oktober 2015

Meine Lieben

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und möchte Dir

DEIN INNERES KIND ans Herz legen
Denn in den Jahren, in denen wir Erwachsen sind, begleitet unser inneres Kind immer und zeigt sich auch immer mal wieder in verschiedenen Situationen, in Form von Angst, Wut... wenn eine ähnliche Begegnung aus der Kindheit uns im Erwachsen-Alter spiegelt, was uns damals verletzt, enttäuscht hat. Hier ein kleiner Text zu diesem Thema:

Das „innere Kind“ –
Botschafter der Intuition und der Lebensfreude

Das „innere Kind“ ist ein symbolischer
Ausdruck für jenen Bereich unserer
Psyche, in dem unsere tieferen Emp-
findungen, „Bauchgefühle“ sowie un-
sere Vergangenheit wohnen.
Es beeinflusst maßgeblich unseren All-
tag, unsere Gefühle und unser Wohl-
bzw. Unwohlsein.
Ich kann lernen, aus dem inneren Kind Kraft, Krea-
tivität und überfließende Lebensfreude zu schöpfen.
Ich kann es aber auch ignorieren und schneide mich
damit von meiner eigenen Lebendigkeit ab. Mit der
Zeit werde ich dann möglicherweise energielos, de-
pressiv, zwanghaft, ruhelos, aggressiv.
Dieses Abgeschnittensein von der eigenen Lebendig-
keit, vom inneren Kind ist vermutlich bei den meisten
Menschen die Regel.
Unser inneres Kind „hämmert“ durch Symptome „an
die Tür“, etwa durch scheinbar unbegründete, star-
ke Gefühle (beispielsweise Ängste) oder durch Kör-        
persymptome. Damit wir es endlich hören, damit es
endlich beachtet wird – und uns endlich beschenken
Die Begegnung mit unserem inneren Kind ist eine be-        
rührende Begegnung. Egal wie alt wir sind, in uns          
bleibt ein inneres Kind, das Liebe und Geborgenheit,      
Zuwendung und Anerkennung braucht. Es ist nie zu          
spät, um eine glückliche Kindheit zu haben. Es ist nie    
zu spät, um unser inneres Kind neu zu erziehen, es zu      
verstehen, ihm in einem neuen Bewusstsein zu be
gegnen. Dafür ist es wirklich nie zu spät,

In diesem Sinne
einen wunderschönen Abend und lass es Dir gut gehen.

Namaste

Oase des Seins / Bigi Schöll​
www.birgitschoell.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen