Freitag, 12. Februar 2016


TRANSFORMATION ODER PROZESS DER VERÄNDERUNG

WIEDERGEBURT

 

Heute erlaube ich mir, Dir meinen Werdegang hin zur Therapeutin, alternative Heilerin, Coach, #Enge-Medium#  so kurz, informativ zu erzählen:

Begonnen hat es schon vor mehr als 8 Jahren, damals war gerade meine jüngste Tochter geboren und ein paar Monate alt und ich fiel in die sogenannte Wochenbett – Depression.
Damals spürte ich zwar, dass etwas „nicht“ stimmt, doch mit meiner damaligen Wahrnemmung und meinem Bewusstsein konnte ich es nicht in Worte fassen.

Durch eine Bekannte erhielt ich den Hinweis, da gäbe es eine Frau in meiner Nähe, die den Körper auspendelt und dann einem Globuli (homöopathisches Mittel) „verschreibt“. Ich verspürte einfach, dass sich etwas ändern muss in mir, dieses agressive, schlecht gelaunte Weesen wollte ich nicht mehr sein. Nicht nur ich litt unter mir, sondern auch meine Kinder und mein näeheres Umfeld.
Also vereinbarte ich einen Termin bei dieser Dame und war gespannt was da passieren wird und wie sie behandelt.. Nach der Behandlung war ich wie ausgewechselt, das Gespräch während der Sitzung und die Globuli die ich während 3 Wochen einnahm, veränderten mein Weesen wieder ins positive und meine Lebensfreude kehrte zurück.

Dann war da aber noch das berufliche; als gelernte Kauffrau sah ich meine Lebenserfüllung nicht mehr in Bestellung entgegen nehmen, ausführen, Rechnung schreiben etc. Bereits damals galt mein Interesse der alternativen Heilmethode oder alternative Behandlungen wie Kinesiologie oder durch eine Freundin lerne ich eine echte mongolische Schamanin kennen, die auch als Schulmedizinerin praktizierit und dies beides kombiniert. Das war für mich sehr faszinieren, da ich mich selbst einige Male zur Schamanin begab.  So stand mein Enschluss fest, dass es etwas mit „Heilung“ zu tun haben muss.

Doch es vergingen nochmals 4 Jahre, in denen ich mir viel Lektüre gekauft, gelesen und auch das eine oder andere versucht habe umzusetzen, damals waren es aber eher Bücher von Louise L. Hay und  Eckart Tolle. Meine ersten Inspirationen zur Veränderung und Persönlichkeitsveränderung. Bücher über Medialiät waren genauso meine Lektüre wie Pascal Voggenhuben ein schweizer Medium, den ich sogar live erleben durfte. Dann war ich an einem Vortrag von einem tibetischen Mönch, der Name ist mir entfallen. So wurde ich Schritt für Schritt in die mir gewünschte Richtung gelenkt.

2011 die Trennung von meinem 2. Mann. Diese Verbindung ist und war karmisch geprägt, umso schmerzhafter die Trennung, den Schritt zur Scheidung. Es war schon die Jahre vorher nicht leicht, doch 2011 erkannte ich, dass ich in dieser Ehe nicht mehr meine Erfüllung finde und wir uns nur gegenseitig das Leben erschweren. Und dazu kommt, dass man eine #karmische# Verbindung, die voller Liebe und gleichzeitig mit soviel Hass begleitet war, nicht von heute auf morgen sich daraus „befreien“ kann. In dieser Zeit war ich mir noch nie so nahe, wie in dieser Zeit.. voller Schmerz und Wut, Hass, Groll gegen mich selbst und das Leben. Nächte langes weinen, krampfhaftes schütteln, als würde ich eine 2. Wiedergeburt erleben. Diese Wiedergeburt war 2012 an ihrem Höhepunkt. Mein Mann zog endlich aus und ich war wieder „frei“. Damals lernte ich einen Mann kennen, der sich mit Pranic Healing befasst und es selbst auch anwendet. Dieser Mann war eine #Schlüsselfigur# in meinem Leben, denn auch diese Begegnung war karmisch geprägt.. man sieht sich, weiss dass da was ist, als ob man sich seit Jahren/Jahrzehnten kennt. Unsere Begegnung war als Lernaufgabe gedacht für mich, für ihn kann ich hier nicht sprechen, da ich meine Geschichte erzähle. In dieser Lernaufgabe ging es darum, dass ich mich nicht mehr verbiege, mich nicht mehr anpasse und zu mir selbst stehe.

Diesen beiden Männern verdanke ich, dass ich den Weg zu mir selbst wieder gefunden habe, und meine Authentizität lebe. Gewiss war dieser Prozess ebenfalls sehr intensiv, emotional und einer Geburt sehr ähnlich. Doch heute nach 4 Jahren kann ich sagen, es hat sich gelohnt.

2012 durfte ich dann mehrere Weiterbildungen in #Pranic-Healing#  https://www.sofengo.de/a/40104  (Prana Heilung, eine vertiefte Form von Reiki erlernen und das entsprechende Diplom erhalten, dass ich dieses als Pranic Healer Anwenderin ausüben kann)

2013 war das Jahr der LIEBE, in diesem Jahr bin ich mir selbst nach einer langen Phase mir selbst begegnet. Ich durfte, musste mich mit mir selbst auseinander setzen und lernen Dinge anzunehmen, die zu mir gehören. Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen standen auf dem Lernprogramm. 2013 lerne ich auch meinen Seelengefährten kennen und lieben. Wir sind seit November 2013 ein Paar, und er gibt mir die Freiheit, den Freiraum den ich benötige. Dies ist ein wundervolles Geschenk von ihm an mich und für mich weder selbstverständlich noch „normal“, denn die Partner vorher haben gerne genommen, aber die Balance zwischen geben und nehmen war im Ungleichgewicht.


2014 stand eine nochmalige grosse Veränderung an, das Jahr 2014 stand unter dem Motto
UMZUG, VERÄNDERUNG, NEUBEGINN. Mein Partner und ich zogen zusammen, meine beiden „Grossen“ Töchter zogen aus und in eine gemeinsam Wohngemeinschaft. Einleben an einem total neuen Ort, Patchwork-Familie-Gründung... es war eine spannende Zeit mit ihren Höhe- und Tiefpunkten. NEUORDNUNG ist nicht immer leicht, von einfach nicht zu reden.

2015 das Jahr der SELBST-WERDUNG bzw. SELBSTFINDUNG. Anfang 2015 den ungeliebten Job gekündigt mit der Absicht, sich Teilzeit was neues zu suchen in einem anderen Beruf... BERUFUNG war das Motto 2015. Ja im Frühjahr 2015 war ich noch überzeugt, dass ich eine Praxis „nebenbei“ führen kann und zur Sicherheit in einem „normalen“ Job ebenfalls eine Chance erhalte. VERGISS NICHT, dass der liebe Gott manchmal doch andere Pläne mit einem hat. Im Juni 2015 hatte ich diverse Mediale Beratungen, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste, der innere Trieb, spirituelle, heilerisch die Berufung zu finden aber diesen Dämon im Nacken von Sicherheitsgefühl und Angst.

Mein Mann hat mir bereits 2014 ans Herz gelegt, meine Praxis zu 100% zu führen und nicht halbe Sache zu machen.. Sein Wortlaut. Doch diese „Ehrenrunde“ der Verwirrung und Irrungen musste ich gehen, damit ich meiner Sache im Juli 2015 dann zu 100% sicher war. ICH ARBEITE 100% SELBSTÄNDIG IN DER #Praxis_Birgit _Schöll#.

Seit September 2015 arbeite ich mit Herzblut und vollem Engagement in der Praxis,

Nach diesen 8 Jahren Rückblick kann ich sagen, es hat sich gelohnt. Die Zeit des Leid, der Geburtsschmerzen und der Entwicklung, Veränderung, Transformation und eine Art Metamorphose.

Wenn auch Du an einem Scheideweg deines Lebens stehst, geh ihn, voller Hoffnung und Zielgerichtet. ES LOHNT SICH. Manchmal gehen wir „ungewollt“ noch den einen oder anderen Umweg, doch ich sage mit Überzeugung, dass dies so gewollt ist, damit man erkennt, ob man diesen Weg trotz aller Hürden gehen will.

Ich hoffe, ich habe Dir etwas Mut gemacht.

IN LIEBE

OASE DES SEINS

www.birgitschoell.com