Montag, 11. Januar 2016

INSPIRATION

Die lieben Engel fordern mich heute heraus 
INSPIRATION als Impuls für heute:
erstmal hab ich im Duden nachgeschlagen da steht:
schöpferischer Einfall, Gedanke; plötzliche Erkenntnis; erhellende Idee, die jemanden, besonders bei einer geistigen Tätigkeit, weiterführt; Erleuchtung, Eingebung
Die Erklärung aus dem lateinischen (gemäss wikipedia) fand ich persönlich sehr schön erklärt von mir frei übersetzt vom Wort inspiratio: EINHAUCHEN, BESEELUNG 
Dann hab ich mir überlegt, wo hole ich mir Inspiration wenn ich etwas umsetzen möchte, aber nicht weiss WIE bzw. WAS ?https://www.facebook.com/Praxis-BS-C-H-%C3%96-L-L-571592936276492/

Mein beste Tankstelle ist die Natur. Bei einem Spaziergang in der freien Natur, sei es im Wald, am Wasser oder einfach bei einem Spaziergang. Draussen, da gibt es soviel zu entdecken . Sei es ein „Unkraut“, das sich einen Weg durch den Strassenbelag gebohrt hat. Ein Schmetterlings-Paar das den „Brauttanz“ fliegt. Hunde die sich freudig begrüssen. Auf dem Spielplatz wenn Kinder schaukeln, erinnere ich mich daran, wie gerne ich geschaukelt habe um die Wette mit meiner Freundin, wer schneller höher schaukeln kann... Dann ertappe ich mich dabei, wie ich verschmitzt lächle.

Natürlich gibt es viele andere Möglichkeiten sich zu inspiriren; Musik hören, Meditation, Lesen einer spannenden Lektüre.
In diesem Sinne, lasse dich beseelen oder Dir etwas an „Inspiration“ einhauchen.
Namaste

OASE DES SEINS

Wo holst DU DIR Inspiration ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen